Wannweiler News
Zurück zur Nachrichten-Übersicht

Mainacht
Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Kinder!

Traditionell finden in der Nacht zum 1. Mai nach dem Maibaumstellen Streifzüge durch die Gemeinde mit vielerlei Streichen statt.
Es ist ein alter Brauch, und dagegen ist zunächst nichts einzuwenden.
Statt netten Scherzen verkommt dieser Brauch jedoch in den letzten Jahren vor allen Dingen dazu, Sachbeschädigungen an Fahrzeugen und Gebäuden zu begehen und zu einem völlig unangemessenen Umgang mit Nahrungsmitteln. Insbesondere werden Eier, Mayonnaise, Ketchup, Margarine und vieles mehr zu grauenhaften Schmierereien benutzt. Besonders beliebt sind dabei vor allen Dingen Treppengeländer und Parkbänke, die über Tage hinweg unbrauchbar sind und in mühevoller Kleinarbeit und Handarbeit vom Bauhof zu reinigen sind. So muss die Gemeinde nach der Mainacht immer einige tausend Euro zum Aufräumen und zur Beseitigung der Schäden verwenden.
Ich glaube, wir sind uns einig, dass dieses Geld anders sinnvoller angelegt ist.

Ich möchte Sie daher auffordern, mit den Kindern und Jugendlichen genau zu besprechen, welches kein Scherz ist und wo eine Sachbeschädigung anfängt und dass Rasierschaum auf Fahrzeugen nichts zu suchen hat.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein schönes, sonniges Maiwochenende und hoffentlich kein böses Erwachen am 1.Mai

Anette Rösch

Bürgermeisterin


Gesendet von Volker Steinmaier am Dienstag, 29. April 2008 um 15:46


Web Wiz Guide!