Wannweiler News
Zurück zur Nachrichten-Übersicht

Bildnachlese Ostermarkt am 24.03.2007
Zur Fotogalerie Ostermarkt 2007

Trotz zunächst recht ungemütlicher Bedingungen fanden sich am Samstagnachmittag doch noch etliche Besucher ein, um auf dem Wannweiler Oster- und Künstlermarkt zu bummeln und sich kulinarisch und musikalisch unterhalten zu lassen. An rund sechzig Ständen auf dem Rathausplatz wurde Österliches feilgeboten, kunstvoll gearbeitete Deko- und Schmuckartikel wechselten den Besitzer und auch die örtlichen Vereine zeigten auf unterschiedlichste Weise, was sie so treiben.

Zum Markt gehört Musik und Tanz. Der Akkordeonclub „Quetschkommod“ spielte auf dem Marktplatz. Die Hip-Hop-Tanzgruppe der Volkshochschule unter der Leitung von Verena Kolb erfreute im Seniorenzentrum „Haus in der Dorfmitte“ rund 50 Zuschauer. Im Seniorenzentrum gab das Flöten-Projektorchester des Fördervereins der Uhlandschule sein erstes Konzert. Und der Musikverein Wannweil sorgte auf dem inzwischen proppenvollen Marktplatz für den musikalischen Höhepunkt.

Der Förderverein der Wannweiler Uhlandschule hatte gleich mit mehreren Aktivitäten zum diesjährigen Markt rund um den Rathausplatz beigetragen: So zeigte die Kunst-Arbeitsgemeinschaft der Schule im Foyer des Rathauses unter dem Motto „Zyklus der Elemente“ unterschiedlichste Arbeiten rund um die Naturkräfte Feuer, Wasser, Holz und Luft, Stücke aus Ton und Gips vervollständigten das Portfolio der acht Schüler(innen), die unter der Anleitung der Künstlerin Gabriele Krämer erarbeitet worden waren.

Ein Extraspaß war auch das „Ostereier schätzen“: Die Anzahl vieler kleiner Eier in einem Glas sollte erraten werden, 32 Kinder versuchten ihr Glück und für den Sieger, der nur 15 Stück unter den tatsächlich 2 045 enthaltenen Eiern lag, gab's eine Rüblitorte als Gewinn. Doch auch für die Händler hatte sich der Ostermarkt als Gewinnbringer entwickelt. Das ließ sich an den teils gut gefüllten Spenden-Umschlägen ablesen, deren Inhalt dem Förderverein Gemeindepflegehaus zugutekommt: rund 500 Euro.


Gesendet von Volker Steinmaier am Dienstag, 27. März 2007 um 16:49


Web Wiz Guide!