Wannweiler News
Zurück zur Nachrichten-Übersicht

Neue Fahrpläne ab 15. Dezember 2002
Neuordnung des ÖPNV-Planungsgebietes Ost/Süd in den Landkreisen Reutlingen und Tübingen
Neue Fahrpläne ab 15. Dezember 2002

In der heutigen Ausgabe des Gemeindeboten veröffentlichen wir die neuen, ganz aktuellen RAB-Fahrpläne, die sich aufgrund der Neuordnung des ÖPNV-Planungsgebietes Ost/Süd ergeben.

Bezüglich Wannweil ergeben sich deutliche Verbesserungen vor allem in Richtung Reutlingen und K'furt sowie zurück.

Für die Gemeinde Wannweil bedeutet die Neukonzeption auch eine Anbindung an das Industriegebiet Mark-West über die Linie 7605, welche die Gemeinden Wannweil, Kirchentellinsfurt, Kusterdingen und eben auch Mark-West bedient. Die Linie verkehrt gegenläufig im Stundentakt. Besonders interessant für die Gemeinde Wannweil ist die zusätzliche Anbindung an die Gemeinde Kirchentellinsfurt mit dem Haltepunkt am Südring (Real).

Da die Linie 7601 im Wesentlichen beibehalten wurde, ergibt sich mit der Linie 7605 ein attraktives Zusatzangebot für Wannweil.

Im naldo-Verbundfahrplan (Taschenformat!), der auch die Linien 7601 und 7605 enthält, sind nicht alle Bushaltestellen in Wannweil aufgeführt. In Verhandlungen mit der RAB konnte Anfang Dezember 2002 erreicht werden, dass auch die Linien 7601 und 7605 sämtliche Haltestellen entlang der Hauptstraße/Kirchentellinsfurter Straße bedienen. Diese Änderungen konnten aber leider nicht mehr in den neuen naldo-Verbundfahrplan aufgenommen werden, zumal dieser Anfang Dezember schon gedruckt war.

Die naldo-Verbundfahrpläne liegen ab sofort im Erdgeschoss des Rathauses (vor unserem Einwohnermeldeamt) für die Bürger zu Abholung bereit.

Im nächsten Gemeindeboten werden wir in kompakter Form die Gesamtdarstellung unseres Nahverkehrsangebotes veröffentlichen (Zug- Bus-, Anmeldelinienverkehr, Nachtbus).

Bürgermeisteramt


Gesendet von Volker Steinmaier am Montag, 16. Dezember 2002 um 17:23


Web Wiz Guide!